Bayerische Stimmung in Duisburg-Laar

Mit Apfelstrudel mit Eis, Sahne und Vanillesoße ging es los, das diesjährige Oktoberfest in den Cordian Hausgemeinschaften. Danach gelang es Frau Hedi Heidtmann aus dem Sauerland, Alpenstimmung und Oktoberfestzeltstimmung nach Duisburg zu transportieren. Unsere Bewohner und die Angehörigen haben ausgelassen gefeiert und sich rundum wohl gefühlt. Das Wetter ließ sogar zu, dass wir unseren Garten nutzen konnten.

Über ein Lob einer Angehörigen haben wir uns besonders gefreut. Sie meinte, dass es sehr schön sei, dass wir in unserem Haus so viele Aktivitäten und Feste anbieten würden. Dies mache den Alltag lebendig und gemeinsam feiern sei ein schöner Teil des Zusammenlebens.

Zum Abendessen gab es dann natürlich auch wieder bayerische Spezialitäten: Brezel, Weißwurst, Leberkäse, Schinkenbraten, Sauerkraut und warmen Kartoffelsalat. Wie immer alles frisch und selbstgemacht aus unseren hauseigenen Küchen in den Hausgemeinschaften.

DSCF4959_S

DSCF4981_S

DSCF4987_S

DSCF4995_S