Besuch im Radiomuseum Duisburg-Ruhrort

Duisburg ist lebendig und vielfältig, und im näheren Umkreis unseres Hauses gibt es viel zu entdecken. Um mit unseren Bewohnern gemeinsam ein wenig zurück in die Vergangenheit zu reisen, machten wir am Sonntag, den 24.08.2014 mit einer Gruppe von 13 Personen einen Ausflug zum Radiomuseum in Duisburg-Ruhrort.

Nach der Anfahrt mit PKW und Bus wurden wir von zwei Herren empfangen und in zwei kleineren Grüppchen durch die Sammlung geführt und ausführlich informiert. Die gezeigten Geräte stammen überwiegend aus den Jahren 1920-1940 und damit genau aus der Zeit, als unsere Bewohner in Kindheit und Jugend mit diesen damals „neuen Medien“ zum ersten Mal in Berührung kamen. Dadurch wurden viele Erinnerungen an Erlebnisse wieder wach.

Alle waren sehr interessiert und hatten Spaß an der einstündigen Führung und der willkommenen Abwechslung!