Großer Andrang zum Tag der offenen Tür

Rund 400 Besucher kamen zum Tag der offenen Tür in die Cordian Hausgemeinschaften Duisburg-Laar. Darunter waren viele Nachbarn aus Laar, aber vor allem Menschen, die für sich oder nahe Angehörige einen Pflegeplatz oder Kurzzeitpflege suchten.

Alle wurden in kleinen Gruppen durch das neue Haus geführt, während das Hausgemeinschaftskonzept erläutert wurde. Bei Kaffee und Kuchen konnten dann noch weitere Fragen gestellt und die Eindrücke ausgetauscht werden.  Von Seiten der Stadt konnte neben den Ratsherren Manfred Kaiser und Thomas Kretschmer, der auch Vorstandsmitglied des MSV Duisburg ist, Bürgermeister Manfred Osenger begrüßt werden. Der Stadtbezirk Meiderich/Beeck war durch den 1. Stellvertretenden Bezirksbürgermeister Robert Phillips, die 2. Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Rita Kaiser sowie eine Reihe von Bezirksvertretern repräsentiert.

Hans-Peter Knips, Landesbeauftragter des bpa, der größten Organisation privater Träger von Pflegeeinrichtungen, begrüßte die Cordian Hausgemeinschaften als neues Mitglied im Verband und zeigte sich sehr beeindruckt von der Umsetzung der Hausgemeinschaftskonzepts.

Zu guter Letzt durften wir auch eine große Delegation von der Bürgervereinigung Laar mit ihrer Vorsitzenden Huberta Terlinden als Gäste begrüßen.

Gäste beim Tag der offenen Tür (v.l.n.r.): Gertrud Bettges, Bezirksvertreterin; August Haffner, ehem. Bezirksvertreter; Thomas Kretschmer, Ratsherr der Stadt Duisburg, Vorstandsmitglied MSV Duisburg; Robert Philipps, 1. Stellvertretender Bezirksbürgermeister; Udo Steinke, ehem. Ratsherr der Stadt Duisburg
Für das leibliche Wohl war gesorgt: Kaffee und Kuchen für die Besucher.