MSV Duisburg hält stand gegen den großen FC Bayern

Mit sechs Bewohnern und ihren Angehörigen haben wir uns am Montagabend, dem 21. Juli 2014, auf den Weg in die Schauinsland-Reisen-Arena, dem Stadion unseres MSV Duisburg, gemacht.

Gast war der Rekordmeister FC Bayern München mit einem Team, gespickt mit bekannten Profis und jungen Talenten wie Lucas Scholl, dem Sohn von Mehmet Scholl. Beileibe kein einfacher Gegner, aber der MSV schaffte es dank eines aufopferungsvollen Kampfes und eines schönen Tores von Fabian Schnellhardt, dem haushohen Favoriten ein Unentschieden abzutrotzen.

In der ersten Reihe sitzend konnten wir unsere regionalen und die internationalen Stars hautnah beobachten. Bei Würstchen und einem Glas Bier feierten wir das 1:1, als wäre es die Meisterschaft gewesen.

Dieser Ausflug wurde organisiert, finanziert und begleitet von der Familie Dorscheid, die sich nicht nur für unsere Hausgemeinschaften einsetzt, sondern auch den MSV liebt. Dafür möchten wir uns im Namen der Bewohner recht herzlich bedanken, ebenso wie auch bei der Firma Rothländer, dank deren Fahrbereitschaft an diesem Ausflug auch Rollstuhlfahrer teilnehmen konnten.

 

COR_Duis_MSV_FCB_01

COR_Duis_MSV_FCB_02

COR_Duis_MSV_FCB_03

COR_Duis_MSV_FCB_04