Weihnachten in den Cordian Hausgemeinschaften

In der Weihnachtszeit haben wir immer wieder in allen Hausgemeinschaften frische Plätzchen gebacken. Es duftete oft lecker im ganzen Haus und langsam machte sich Weihnachtsstimmung in unseren Wohnzimmern breit. Nur draußen war es immer noch viel zu warm draußen und Lust auf Glühwein war noch nicht zu spüren.

COR_Duis_Weihnachten_2015_019

Es wurde häufig gebacken bei uns

COR_Duis_Weihnachten_2015_060

In der Weihnachtsbäckerei

COR_Duis_Weihnachten_2015_027

In der Vorweihnachtszeit gab es oft frische leckere Plätzchen

Unsere Weihnachtsfeier am 17.12. war ein voller Erfolg. Mit Keyboard und Akkordeon verstand es Herr Petrikat, unsere Bewohner in Weihnachtsstimmung zu versetzen. So haben wir viele alte Lieder gemeinsam gesungen und Gedichte wurden vorgetragen. Erstaunlich, was unsere Bewohner noch so kennen! Kulinarisch hatten unsere Alltagsbegleiter wieder einiges gezaubert: als Entree gab es Ochsenschwanzsuppe, als Hauptgang Entenkeule mit Petersilienkartoffeln, Klößen und Rotkohl und zum Schluss ein leckeres Weihnachtsdessert. Dazu gab es Getränke nach Wunsch und viele unserer Weihnachtsgäste ließen sich noch ein Gläschen leckeren Eierlikörs schmecken. Ein schönes Fest, bei dem sich unsere Bewohner, Angehörige und Gäste sichtlich wohl gefühlt haben.

COR_Duis_Weihnachten_2015_069

Fröhliche Stimmung bei unsere Weihnachtsfeier

COR_Duis_Weihnachten_2015_090

Herr Petrikat sorgte für die Musik

COR_Duis_Weihnachten_2015_098

Es wurde gemeinsam gesungen

COR_Duis_Weihnachten_2015_127

Als Ehrengast kam der Weihnachtsmann

COR_Duis_Weihnachten_2015_163

Der Weihnachtsmann zauberte auf viele Gesichter ein Lächeln