MDK-Bestnote für Cordian Hausgemeinschaften!

COR_Duis_Transparenzb_2016_V1

Im Dezember 2016 wurde unser Haus im Auftrag der Pflegekassen vom Medizinischen Dienst (MDK) im Rahmen der regelmäßigen Qualitätsprüfung überprüft. Nach den bundeseinheitlichen Vorgaben haben die Prüfer folgende Bereiche bewertet:

  1. Pflege und medizinische Versorgung
  2. Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  3. Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung
  4. Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene
  5. Befragung der Bewohner

Wir freuen uns sehr, dass wir in allen Bewertungsbereichen die Bestnote 1,0 („sehr gut“) erhalten haben. Damit beträgt auch unsere Gesamtnote 1,0.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Mitarbeitern und Partnern (beispielsweise in der Hausreinigung) für ihre Unterstützung ganz herzlich bedanken, denn mit ihrer Hilfe, ihrer Unterstützung und der guten Zusammenarbeit haben wir dieses Ergebnis erreicht. Auch weiterhin versichern wir unseren Bewohnern und deren Angehörigen, dass wir unser Bestes geben werden, um auch in Zukunft eine sehr gute Arbeit in der Pflege zu leisten.

Den ausführlichen Prüfbericht können Sie als PDF-Datei auf der Seite „Qualitätsmanagement“ einsehen.