Unsere Mitarbeiter

Katinka Broumas, Hausleiterin



COR_Duis_Benner

Jasmin Nickl, Pflegedienstleiterin

„Mein Name ist Jasmin Nickl. Während meiner schulischen Laufbahn machte ich alle meine Praktika in verschiedenen Alten- und Behinderten-Heimen und merkte sehr schnell, dass mein Augenmerk im Bereich „Pflege älterer Menschen“ lag. Schon früh fing ich deshalb an, als Wochenendaushilfe neben der Schule in der Pflege zu arbeiten. 2005 schloss ich dann mein Examen zur Altenpflegerin erfolgreich ab. Als ich Mutter von Zwillingen wurde, setzte ich 2 Jahre mit der Arbeit in der Pflege aus.

Nach meiner Rückkehr stellte ich fest, dass an meinem damaligen Arbeitsplatz Zeit Mangelware war und mir das keine Freude bereitete. Deshalb schaute ich mich nach Pflegeheimen mit kleinen Gruppen um und stieß auf das Hausgemeinschaftskonzept von Cordian. Nach meinem Probearbeitstag bei Cordian im Oktober 2012 war für mich schnell klar: Hier möchte ich arbeiten. Denn ich konnte sofort erkennen, dass dieses familiäre Konzept Herzlichkeit, Wärme‚ Zeit für die anvertrauten Menschen und hohe Qualität möglich macht. Nach dem Einstieg bei Cordian in Vollzeit bekam ich schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit, an Weiterbildungen wie Praxisanleitung und Wohnbereichsleitung teilzunehmen. 2014 übernahm ich die Führung eines Wohnbereichs und die Stellvertretung der Pflegedienstleitung. Seit Oktober 2018 bin ich Pflegedienstleiterin.

Besonders gefällt mir, dass wir als Team gut harmonieren, dass unsere Bewohner ein geborgenes, familiäres, individuelles und selbstbestimmtes Leben führen können und dass die Qualität stimmt.“



COR_Duis_Portrait_Steinke_01

Annette Steinke, Mitarbeiterin Verwaltung

Annette Steinke ist seit Januar 2011 Mitarbeiterin in der Verwaltung. Die gebürtige Duisburgerin ist ausgebildete Arzthelferin und medizinisch-technische Radiologieassistentin. Sie arbeitete viele Jahre in einer internistischen Hausarztpraxis in Duisburg-Meiderich.



Michelle Hellmuth, Wohnbereichsleiterin 1. OG

„2012 habe ich ein Praktikum in den Cordian Hausgemeinschaften gemacht und konnte so meine ersten Erfahrungen in der Pflege sammeln. Von da an stand für mich fest, dass ich eine Ausbildung als Altenpflegerin machen möchte. diese Chance bekam ich 2013.

Im Anschluss an mein Examen sammelte ich als Pflegefachkraft in den Hausgemeinschaften der 1. Etage meine ersten Erfahrungen. Schnell habe ich die Rolle der stellvertretenden Wohnbereichsleitung übernommen.

2020 habe ich erfolgreich die Weiterbildung als Wohnbereichsleitung absolviert und leite seitdem den Wohnbereich auf der 1. Etage. Die Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders gefällt mir an den Cordian Hausgmeinschaften die familiäre Atmosphäre, der wertschätzende und natürliche Umgang unter den Bewohnern, Mitarbeitern und Angehörigen. Bei uns werden Mitarbeiter nach persönlichen Eignungen gefördert und weitergebildet.“



Jessica Max, Wohnbereichsleiterin 2. OG

Mein Name ist Jessica Max. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Während meines Fachabiturs hatte ich die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche der Pflege zu bekommen. Schnell habe ich den Entschluss gefasst, Altenpflegerin zu werden und habe dann im September 2006 mein Examen gemacht. Seit dem 01.01.2012 bin ich bei den Cordian Hausgemeinschaften Duisburg-Laar beschäftigt. Angefangen hat bei uns im Haus alles mit einer Teilzeitstelle. Zunächst arbeitete ich überwiegend im Spätdienst, damit ich mich am Vormittag um meinen Sohn kümmern konnte. Nach und nach konnte ich den Stundenumfang erhöhen. Nach rund zwei Jahren bei Cordian wurde mir die Führung eines Wohnbereiches angeboten. Ich habe diese Position sehr gerne übernommen. Als Wohnbereichsleitung kann ich in der Pflege Prozesse beeinflussen, steuern und verbessern und das ist eine große Aufgabe, die mir viel Freude bereitet.

In den Cordian Hausgemeinschaften arbeite ich gerne, weil ich hier nicht einfach eine Nummer bin. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre. Ich erfahre Anerkennung und einen respektvollen Umgang miteinander.



Martina Löcker


Ein Teil unseres Cordian-Teams in Duisburg